Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Dancing Stars: Zum Rapport bei Peter Rapp

Wien, 18. März 2014  - Die Heeressportler Korporal Vadim Garbuzov und Korporal Kathrin Menzinger tanzen bei Dancing Stars und bekommen beste Noten vom ORF-Starmoderator Peter Rapp. Garbuzov und Menzinger sind zwei von rund 350 Leistungssportlern des Österreichischen Bundesheeres.

Repräsentanten Österreichs

Im Tanzsport sind Garbuzov und Menzinger gefragte und bejubelte Repräsentanten Österreichs und waren vor einem Milionen-Publikum in der ORF-Übertragung des Neujahrskonzertes der Wiener Philharmoniker Botschafter der österreichischen Walzerkultur.

Bei Dancing Stars tanzt Kathrin Menzinger mit dem Skiflieger Hubert Neuper, der in seiner aktiven Sportkarriere ebenfalls Angehöriger des Bundesheeres war und als Soldat zahlreiche Medaillen für Österreich gewinnen konnte.

Panzerfahrer Rapp

Vadim Garbuzov tanzt mit Promipartnerin Roxanne Rapp, der Tochter von Moderator Peter Rapp. Als ehemaliger Zeitsoldat fühlt dieser sich dem Bundesheer und seinen Aufgaben verbunden. Deshalb hat er 2010 und 2011 auch den Ball der Offiziere in der Hofburg eröffnet. Peter Rapp: "Ich war Panzerfahrer und bin als Zugsführer abgerüstet. Ich habe unheimlich viele Führerscheine gehabt, damals gab es eine ganze Reihe von Panzern."

Zugsführer der Reserve Peter Rapp wollte mit seiner Anwesenheit in der Galauniform des Bundesheeres vor allem die Wichtigkeit des Heeressportes dokumentieren und aus Sympathie zu den beiden Heeres-Tanzsportlern deren Leistungen sichtbar honorieren.

Bestnoten für Garbuzov-Rapp

"Garbuzov und Menzinger waren sich der Ehre bewusst und vor allem das Tanzpaar Garbuzov-Rapp hat mit den besten Noten des Abends geglänzt", so Peter Rapp.

Beim Ball der Offiziere am 16. Jänner 2015 können auch die Bundesheer-Tänzer wieder hautnah erlebt werden. Bis dahin gibt es auf ORF Eins die Dancing Stars zu sehen - und das Bundesheer drückt seinen Tänzern die Daumen.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle