Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Heeressportler bei ORF-Dancing Stars

Wien, 08. April 2014  - Unterstützung von ihren Kameraden aus dem Heeressport erhielten die beiden Dancing Stars des Bundesheeres am Freitagabend: Gleich eine ganze Abordnung nahm unter den Zusehern platz und drückte den Korporälen Vadim Garbuzov und Kathrin Menzinger die Daumen.

Neben den Volleyball-Schwestern Stefanie und Doris Schwaiger sowie Extremschwimmer Josef Köberl verfolgten auch die Snowboard-Olympiasiegerin Julia Dujmovits und die U-23-Ruderer Paul und Bernhard Sieber die Show im ORF-Zentrum.

Snowboard-Ass Julia Dujmovits war schon letztes Jahr dabei: "Heute sind wir wieder da, zur Unterstützung. Ich bin schon gespannt, was sie zeigen."

Garbuzov und Menzinger sind zwei von rund 350 Leistungssportlern des Österreichischen Bundesheeres. Bei Dancing Stars tanzen sie mit ihren Partnern Roxanne Rapp beziehungsweise Hubert Neuper um die Gunst des Publikums. 

Korporal Paul Sieber, Ruderweltmeister in der Klass U-23, hat sich bereits entschieden: "Ganz ehrlich, mir taugt der Vadim. Aber ich hoffe natürlich, dass beide weiterkommen."

Beim Ball der Offiziere am 16. Jänner 2015 können auch die Bundesheer-Tänzer wieder hautnah erlebt werden. Bis dahin gibt es auf ORF Eins die Dancing Stars zu sehen - und das Bundesheer drückt seinen Tänzern die Daumen.

Vadim Garbuzov und Kathrin Menzinger mit ihren Kameraden vom Heeressport.

Vadim Garbuzov und Kathrin Menzinger mit ihren Kameraden vom Heeressport.

Die Sportkollegen sorgten für Unterstützung im Studio.

Die Sportkollegen sorgten für Unterstützung im Studio.

Die Dancing Stars bedankten sich bei ihren Kollegen.

Die Dancing Stars bedankten sich bei ihren Kollegen.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle