Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Neuer Kommandant beim Jägerbataillon 12

Amstetten, 21. November 2014  - Zahlreiche Ehrengäste aus Militär, Gesellschaft und Politik wurden Zeuge der feierlichen Kommandoübergabe von Oberstleutnant des Generalstabes, Markus Prammer, an Oberstleutnant Rudolf Halbartschlager.

Kommandoübergabe

Nach an eine Fanfare gespielt von der Militärmusik Niederösterreich, wurde die Insignie des Jägerbataillons 12 vom scheidenden Kommandanten an den Brigadekommandanten der 4. Panzergrenadierbrigade, Brigadier Christian Riener, übergeben. Dieser reichte die Insignie weiter an den neuen Bataillonskommandanten - somit wurde mit der sichtbaren Übergabe der Fahne auch gleichzeitig die Führungsverantwortung übergeben.

In seiner Ansprache bedankte sich Oberstleutnant Rudolf Halbartschlager für das in ihn gesetzte Vertrauen und versprach, dieser Verantwortung gerecht zu werden.

Militärischer Musterverband

Zu seinen Zielen zählen die Entwicklung des Bataillons hin zu einem infanteristischen Musterverband. Weiters soll das Bataillon weiterhin ein verlässlicher Partner für die Behörden und Institutionen sein, egal ob bei Katastropheneinsätzen oder Kooperationen mit Gemeinden.

Der Kommandant der 4. Panzergrenadierbrigade dankte in seiner Ansprache dem scheidenden Kommandanten für sein Engagement und seinen Einsatz. Dem designierten Kommandanten wünschte er viel Glück für die kommenden Aufgaben.

Ein Bericht der Redaktion 4. Panzergrenadierbrigade

Das angetretene Jägerbataillon 12.

Das angetretene Jägerbataillon 12.

Der scheidende Kommandant übergibt die Insignie...

Der scheidende Kommandant übergibt die Insignie...

....die der neue Kommandant, r., übernimmt.

....die der neue Kommandant, r., übernimmt.

V.l.: Halbartschlager, Riener, Prammer.

V.l.: Halbartschlager, Riener, Prammer.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle