Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Snowboard Heim–Weltmeisterschaft: Bundesheer-Leistungssportler erfolgreich

Kreischberg, 23. Jänner 2015  - Die Wettkämpfe bei der Snowboard Heim–Weltmeisterschaft am Kreischberg bescherten Österreich am Donnerstag und Freitag weitere Medaillen. So konnten sowohl im Parallel-Slalom als auch im Parallel-Riesenslalom Bundesheer-Leistungssportler mit ihren ausgezeichneten Leistungen bei der  FIS Freestyle Ski und Snowboard-Weltmeisterschaft Erfolge erzielen.

Silber für Zugsführer Julia Dujmovits

Bei den Damen gewann Olympiasiegerin und Bundesheer-Leistungssportlerin Zugsführer Julia Dujmovits am Donnerstag im Parallel-Slalom Silber, Marion Kreiner erkämpfte Bronze. "Die Weltmeisterschaft am Kreischberg zeigt deutlich, dass die Wintersportnation Österreich auch im Snowboard ganz weit vorne liegt. Ich gratuliere Julia Dujmovits und Marion Kreiner mit Stolz zu dieser großartigen Leistung", so Verteidigungs- und Sportminister Gerald Klug zu den Erfolgen. 

Bronze für Zugsführer Benjamin Karl

Beim Parallel-Riesenslalom am Freitag war Österreich bei den Damen und bei den Herren erfolgreich. Bei den Damen holte sich die bereits 41-jährige Claudia Riegler die Goldmedaille. Zugsführer Benjamin Karl, langjähriger Bundesheer-Leistungssportler, vierfacher Weltmeister und Olympia-Silbermedaillengewinner von 2010, konnte bei den Herren die Bronzemedaille gewinnen. Minister Gerald Klug zu diesen Top-Ergebnissen: "In diesem spannenden Rennen haben Claudia Riegler und Benjamin Karl Kampfgeist bewiesen und eine Top-Performance auf die Piste gelegt. Ich bin stolz, dass Österreich so erfolgreich bei dieser Weltmeisterschaft vertreten wird."

Bundesheer-Leistungssportlerin Julia Dujmovits freut sich über Silber im Parallel-Slalom.

Bundesheer-Leistungssportlerin Julia Dujmovits freut sich über Silber im Parallel-Slalom.

Zugsführer Benjamin Karl gewinnt am Freitag Bronze im Parallel-Riesenslalom.

Zugsführer Benjamin Karl gewinnt am Freitag Bronze im Parallel-Riesenslalom.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle