Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Salzburger Offiziersball

Salzburg, 30. Jänner 2015  - Die Offiziere der Garnison Salzburg luden am Freitag zum traditionellen Offiziersball in die Salzburger Schwarzenberg-Kaserne. Über 800 Gäste ließen sich die Gelegenheit nicht nehmen, einen der Höhepunkt der Salzburger Ballsaison zu besuchen. "Ein richtig tolles Fest für Tanzbegeisterte, da kann man sich so richtig austoben", erzählt eine begeisterte Ballbesucherin.

Mit einer Fanfare durch Bläser der Militärmusik Salzburg, der Begrüßungsansprache durch den Salzburger Militärkommandanten Brigadier Heinz Hufler und mit der Polonaise des Jungdamen- und Jungherrenkomitees der Tanzschule Seifert wurde der Ball feierlich eröffnet.

Musik und Speisen vom Feinsten

Für die musikalische Unterhaltung sorgten das Tanzorchester der Militärmusik Salzburg und das Streichorchester der Militärmusik Wien. Im benachbarten Walserstüberl gab's flotte Rhythmen von der Fun-Formation für alle Junggebliebenen.

Mitternachtsquadrille

Große Begeisterung herrschte bei der Mitternachtseinlage, die diese Jahr das Publikum selber bestreiten durfte. Unter der Leitung der Tanzschule Elmayer aus Wien tanze der gesamte Ballsaal die Fledermausquadrille.

Hochrangige Gäste

Salzburgs Militärkommandant, Brigadier Heinz Hufler, konnte auch dieses Jahr viele hochrangige Gäste willkommen heißen. Unter ihnen Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf und weitere Besucher aus Wirtschaft, Politik und dem öffentlichen Leben. Von militärischer Seite konnte unter anderem der Kommandant der Streitkräfte, Generalleutnant Franz Reißner, begrüßt werden.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Salzburg

Die Ehrengäste des Offizierballs bei der Eröffnung.

Die Ehrengäste des Offizierballs bei der Eröffnung.

Die Eröffnungspolonaise durch die Tanzschule Seifert.

Die Eröffnungspolonaise durch die Tanzschule Seifert.

Gute Stimmung und ein voller Tanzboden bei der Mitternachtsquadrille.

Gute Stimmung und ein voller Tanzboden bei der Mitternachtsquadrille.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle