Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Wiener Soldaten zu Gast beim Garnisonskommando Warschau

Warschau, 25. Februar 2015  - Das Militärkommando Wien wurde vom Garnisonskommando Warschau zu einem zweitägigen Seminar zum Thema "Schutz kritischer Infrastruktur" eingeladen.

Initiative zur Zusammenarbeit 

Die Teilnehmer des Seminars wurden durch den Kommandanten der Warschauer Garnison, Brigadier Wieslaw Grudzinski, begrüßt. Der Besuch stand im Zeichen der gelebten Partnerschaft im Rahmen der "Capital Command Cooperation" (CCC), einer Initiative zur Zusammenarbeit der Kommanden der Hauptstädte Europas. Der Delegationsleiter des Militärkommandos Wien, Oberst Gerhard Skalvy, informierte die Gastgeber über die Erfahrungen beim Schutz kritischer Infrastruktur und über das Krisenmanagement der Stadt Wien. Weiters vermittelt wurden die Strukturen des Militärkommandos Wien sowie die Zusammenarbeit mit den Hilfs- und Einsatzorganisationen Wiens.

Kriseninterventionsfähigkeit

Am zweiten Tag des Arbeitsbesuches wurde die Kriseninterventionsfähigkeit des Garnisonskommandos und der Stadt Warschau präsentiert. Am Ende des Seminars wurden alle gefallenen Soldaten in Form einer Kranzniederlegung am Grab des unbekannten Soldaten gewürdigt.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Wien

Kranzniederlegung am Grab des unbekannten Soldaten.

Kranzniederlegung am Grab des unbekannten Soldaten.

Vortrag durch Oberst Skalvy.

Vortrag durch Oberst Skalvy.

Gruppenbild im Traditionsraum des Garnisonskommandos Warschau.

Gruppenbild im Traditionsraum des Garnisonskommandos Warschau.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle