Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

4 Hufe für Schmetterlingskinder: Barbara Poczek am Weg zum höchsten Punkt ihrer Reise

Landeck, 30. Juli 2015  - Seit sechs Wochen ist Wachtmeister Barbara Poczek bereits unterwegs, um mit ihrem Pferd "Schnuffel" Österreich zu durchqueren. Dabei sammelt sie Spenden für Schmetterlingskinder in Österreich.

Jetzt zu dritt unterwegs

In Münster im Tiroler Unterland gesellte sich letzte Woche der fünfjährige "Kiwi" zu den beiden Wanderern und wird den restlichen Weg bis nach Vorarlberg mitgehen.

Arlbergpass ist der höchste Punkt des Marsches

Gestern machte Poczek in der Pontlatz-Kaserne in Landeck einen Zwischenstopp. Von dort geht die Reise weiter auf das "Dach" ihrer Tour: Dieses Wochenende überquert das Team den Arlbergpass und erreicht in St. Christoph mit 1.765 Metern Seehöhe den höchsten Punkt der Reise.

Pferde in der Kaserne

In der Pontlatz-Kaserne waren viele Jahre Tragtiere des Bundesheeres stationiert und so mancher ehemalige Tragtierführer dachte beim Anblick der Pferde an die alten Zeiten zurück.

Wachtmeister Poczek versah vier Jahr Dienst in der Landecker Kaserne und wurde dort zur Panzerjägerin an der Panzerabwehrlenkwaffe 2000 ausgebildet.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Tirol

Beim Zwischenstopp in der Pontlatz-Kaserne Landeck.

Beim Zwischenstopp in der Pontlatz-Kaserne Landeck.

Die Kaserne in Landeck ist der Startpunkt für den Marsch über den Arlbergpass.

Die Kaserne in Landeck ist der Startpunkt für den Marsch über den Arlbergpass.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle