Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Buchpräsentation „Asymmetrische Kriegführung – ein neues Phänomen in der internationalen Politik?“

Wien, 12. Dezember 2003  - Am 11. Dezember 2003 wurde an der Landesverteidigungsakademie (LVAk) das Buch „Asymmetrische Kriegführung – ein neues Phänomen in der internationalen Politik?“ präsentiert.

Die beiden Herausgeber, Oberstleutnant Josef Schröfl, Leiter des Referates Dokumentation der Zentraldokumentation (ZDok) an der LVAk, und Dr. Thomas Pankratz, tätig in der Abteilung für Sicherheitspolitik im Büro für Sicherheitspolitik (BürfSihPol) gaben den geladenen Gästen unter der Moderation des Kommandanten der LVAk, General Raimund Schittenhelm, anhand von historischen Beispielen, aber auch höchst aktuellen Konflikten einen umfassenden Überblick zu diesem äußerst komplexen Thema.

Im Anschluss an die Buchpräsentation wurde in die Räumlichkeiten des Offizierskasinos der LVAk zu einem Buffet geladen.

Zaske, Hptm

Ein Bericht der Redaktion Landesverteidigungsakademie

Oberstleutnant Schröfl.

Oberstleutnant Schröfl.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle