Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Minister Doskozil zu Besuch in Deutschland

Berlin, 12. April 2016  - Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil ist am Dienstag zum Antrittsbesuch bei seiner deutschen Amtskollegin Ursula von der Leyen aufgebrochen. Am Abend wurde er in Berlin mit militärischen Ehren begrüßt.

Verteidigungsministertreffen und bilaterale Beziehungen

Im Zentrum der Gespräche standen das bevorstehende EU-Verteidigungsministertreffen in Luxemburg sowie die sicherheitspolitischen und militärischen Beziehungen zwischen Österreich und Deutschland.

Zivil-polizeiliche-militärische Mission

Minister Doskozil  befürwortet eine zivil-polizeiliche-militärische Mission, die die Außengrenzen der EU solange schützen soll, bis die EU-Grenzschutzagentur Frontex diese Aufgabe zur Zufriedenheit erfüllen könne. Diesen Vorschlag will er mit seinen EU-Ressortkollegen am 18. und 19. April im Rat diskutieren.

Minister Hans Peter Doskozil mit seiner Amtskollegin Ursula von der Leyen.

Minister Hans Peter Doskozil mit seiner Amtskollegin Ursula von der Leyen.

Doskozil beim Empfang in Berlin.

Doskozil beim Empfang in Berlin.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit