Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Gemeinsames Training mit Vorarlberger Spitzensportlern

Dornbirn, 19. Mai 2016  - Zum gemeinsamen Training mit Spitzensportlern des Heereleistungssportzentrums Dornbirn lud der Kommandant,Offiziersstellvertreter Daniel Devicili, die Grundwehrdiener der Kampfunterstützungskompanie des Jägerbataillons 23 ein.

"Sport soll Spaß machen und nachhaltig sein!"

Unter dieses Motto stellte der ehemalige Weltmeister im Karate und Kommandant des Heereleistungssportzentrums diese Aktion. Für zwei Stunden übernahmen die Leistungssportler das Kommando und begeisterten die Wehrpflichtigen mit einem vielfälltigen Programm zur Kräftigung und Förderung von Koordination und Geschick. "Wir möchten damit auch etwas an das Bundesheer zurückgeben, dass soviel für unseren Leistungssport tut", sagte Devicili.

Kampfsport, Hindernisbahn und Geschicklichkeit

Mit vielen kleinen, abwechslungsreichen Übungen wurden zu Beginn im Kampfsport-Raum des Landessportzentrums, dem Trainingsplatz der Heeresspitzensportler, die Teilnehmer "auf Temperatur" gebracht. Gut aufgewärmt ging es dann auf die Indoor-Hindernisbahn und andere Lauf- und Geschicklichkeitsbahnen, die eigens dafür aufgebaut wurden. Rekrut Marc Ebenhoch, Munitionsschütze des Granatwerferzuges: "So etwas möchte ich gerne öfter erleben. Ich würde zwar gerne Bodybuilding betreiben, aber das hier ist super!"

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Vorarlberg

Aufwärmen mit dem siebenfachen österreichischen Jugendmeister im Kunstturnen, Michael Fussenegger.

Aufwärmen mit dem siebenfachen österreichischen Jugendmeister im Kunstturnen, Michael Fussenegger.

Snowboard-Weltmeisterschaftsteilnehmer Alessandro Hämmerle gibt Hilfestellung am Trampolin.

Snowboard-Weltmeisterschaftsteilnehmer Alessandro Hämmerle gibt Hilfestellung am Trampolin.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle