Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Sechs Wochen an der Grenze - 647 Soldaten des Jägerbataillion 15 aus OÖ – darunter 2 Frauen - im Assistenzeinsatz

Burgenland, 26. Jänner 2004  - Seit Weihnachten überwachen sie gemeinsam mit der Gendarmerie den 203 km langen Grenzabschnitt des „Assistenzkommandos NORD“ an der österr.ungarischen und slowakischen Grenze: Die 647 Soldaten, darunter auch zwei Frauen, des OÖ Jägerbataillon 15 aus Kirchdorf, Linz und Freistadt, mit ihrem Kommandanten Major Manfred Gratzer. Am 20. Jänner erhielt das Bataillon hohen Besuch aus der Heimat. Landesrat Viktor Sigl brachte die Grüße des Landeshauptmannes und ein kleines Geschenk zu den Grenzschützern.

Der zur gleichen Zeit auf Durchreise befindliche EU Abgeordnete Dr. Paul Rübig ließ die Gelegenheit nicht ungenützt, seinen derzeit auch im Grenzeinsatz befindlichen Sohn Peter einen Besuch abzustatten.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Oberösterreich

Rekrut Peter Rübig, EU-Abgeordneter Dr. Paul Rübig, Landesrat Viktor Sigl und Vizeleutnant Werner vor der Unterkunft eines Assistenzzuges.

Rekrut Peter Rübig, EU-Abgeordneter Dr. Paul Rübig, Landesrat Viktor Sigl und Vizeleutnant Werner vor der Unterkunft eines Assistenzzuges.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle