Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Das Heeres-Sportzentrum und der ORF Sport beim ORF Sport Body-Check in Kitzbühel

Kitzbühel, 26. Jänner 2004  - Im Zuge der am Wochenende stattgefundenen Hahnenkamm-Rennen führte das Heeres-Sportzentrum und der ORF-Sport in Kitzbühel den inzwischen sehr bekannten ORF Sport Body-Check durch. Eine Menge an fanatischen Schi-Fans unterzogen sich einem ausführlichen Fitness-Check. Getestet wurden im speziellen die motorischen Eigenschaften Ausdauer, Kraft, Koordination und Beweglichkeit. Mit den ausgewerteten Testergebnissen konnte das Personal des Heeres-Sportzentrums hilfreiche und notwendige Trainingstipps geben.

Auch die Prominenz konnte der Versuchung, ihre persönliche Leistungsfähigkeit zu testen, nicht widerstehen und folgte den Hunderten Fitnesstestern. Unter ihnen Verteidigungsminister Platter, Außenministerin Ferrero-Waldner, Gesundheits- und Frauenministerin Rauch-Kallat, Vorstandsmitglied der Uniqa, Dr. Klien, und der Sieger der zweiten Abfahrt am Hahnenkamm Wochenende, Stephan Eberharter.

Nach dem Einholen persönlicher Trainingstipps unserer Prominenz, betonte Verteidigungsminister Platter die Wichtigkeit der körperlichen Fitness und hob auch die Leistungsfähigkeit der österreichischen Soldaten hervor.

Zusammenfassend ist zu sagen, die körperliche Fitness prägt das Leben eines jeden einzelnen Menschen und ist ein Hauptbestandteil unserer Gesundheit.

Weitere Informationen unter

http://your.orf.at/orfevents/bodycheck/

http://www.bmlv.gv.at/sport/artikel.php?id=345

Beim bodycheck zeigt sich, wer körperlich Fit ist

Beim bodycheck zeigt sich, wer körperlich Fit ist

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle