Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Heereslogistikzentren: Neue Werkstattwagen für technisches Fachpersonal

Wien, 30. Mai 2017  - Heute war für die Kfz-Technikerinnen und -Techniker der Räderwerkstätte im Heereslogistikzentrum im Arsenal ein besonderer Tag: Erstmals konnten sie ihre Arbeit mit neuen Werkstattwagen beginnen. Somit sind sie nun top ausgestattet, um zeitgemäß mit professionellem Werkzeug an den modernen Fahrzeugtypen des Bundesheeres zu arbeiten.

Sechs Heereslogistikzentren

Insgesamt wurden 73 dieser robusten und mit "High Quality"-Werkzeug ausgestatteten Werkstattwagen im Gesamtwert von etwa 360.000 Euro für die sechs Heereslogistikzentren in Wien, Graz, Klagenfurt, Wels, Salzburg und St. Johann in Tirol, das Versorgungsregiment 1 in Gratkorn und die Heereslogistikschule in Wien, beschafft.

Modernisierungsschub

Bei der Übergabe der neuen Werkstattwagen drückte Logistik-Kommandant, Generalmajor Andreas Pernsteiner, den Mitarbeitern im Heereslogistikzentrum Wien seine Wertschätzung aus. "Es eine Freude zu sehen, wie mit vereinten Kräften, ein Modernisierungsschub nach dem anderen in dieser Halle sichtbar wird. Nach Beschaffung der mobilen Hebeanlagen 'Finkbeiner' sowie von Werkbänken und Listaschränken im Jahr 2016, kann ich Ihnen heute die neuen Werkstattwagen als persönliche Ausstattung für ihren Mechaniker-Arbeitsplatz übergeben", so Generalmajor Pernsteiner.

Auch Logistikzentrumskommandant Oberst Hansjörg Kobald dankte dem Team der Räderwerkstätte für ihren bisherigen Einsatz.

Margarethe Mähnert ist seit 27 Jahren als Fahrzeug-Technikerin tätig. Bis vor zwei Jahren als Spezialistin am Kampfschützenpanzer "Ulan". Nachdem dieses Waffensystem nun in Klagenfurt serviciert wird, betreut Mähnert in Wien neben der Steyr-Fahrzeugfamilie unter anderen den UNIMOG U4000 oder die MAN LKW-Flotte. "Der Inhalt ist perfekt auf unsere Bedürfnisse und unser Aufgabenspektrum abgestimmt", so Margarethe Mähnert zu den neuen Werkstattwagen.

Ein Bericht der Redaktion Kommando Logistik 

Generalmajor Andreas Pernsteiner mit Technikerin Margarethe Mähnert.

Generalmajor Andreas Pernsteiner mit Technikerin Margarethe Mähnert.

Alle sechs Logistikzentren erhalten die neuen Werkstattwagen.

Alle sechs Logistikzentren erhalten die neuen Werkstattwagen.

Der Inhalt der Wagen ist auf das Aufgabenspektrum der Techniker abgestimmt.

Der Inhalt der Wagen ist auf das Aufgabenspektrum der Techniker abgestimmt.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle