Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Partnerschaftsschießen des Instituts für Militärisches Geowesen

Stammersdorf, 21. September 2017  - Das Institut für Militärisches Geowesen (IMG) hat im Jahr 2007 mit dem Bundesamt für Eich- und Vermessungswesen (BEV) eine Partnerschaft begründet und feiert somit im Jahr 2017 das 10-jährige Bestehen.

Zusammenwirken von Bundesheer, Wirtschaft und öffentlicher Hand

Ziel einer Partnerschaft ist es, durch ein enges Zusammenwirken von Bundesheer, Wirtschaft und öffentlicher Hand, das Vertrauen in die sicherheitspolitische Konzeption Österreichs zu stärken und die Akzeptanz der militärischen Landesverteidigung zu erhöhen. Teil einer Partnerschaft ist auch die gegenseitige Unterstützung und Mitwirkung bei diversen Projekten und Veranstaltungen.

Dieses Ziel verfolgen sowohl das Bundesamt für Eich- und Vermessungswesen als auch das Institut für Militärisches Geowesen in konsequenter und nachhaltiger Weise.

Schießplatz Stammersdorf

Eines der vom Institut für Militärisches Geowesen geplanten Vorhaben im Jubiläumsjahr 2017 war ein Partnerschaftsschießen; dieses wurde am Donnerstag auf dem Schießplatz in Stammersdorf durchgeführt. Geschossen wurde mit der Pistole P80 an drei Ständen mit insgesamt acht Patronen pro Person und Waffe.

Ein reibungsloser Ablauf des Schießens wurde unter der Leitung von Brigadier Friedrich Teichmann gewährleistet, im Anschluss wurde eine Siegerehrung des Schießens abgehalten.

Die Teilnhemer des Partnerschaftsschießens.

Die Teilnhemer des Partnerschaftsschießens.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle