Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Paralympics-Team in Schwechat empfangen

Wien, 20. März 2018  - Großer Empfang für das österreichische Paralympic-Team Dienstagabend im VIP-Terminal des "Vienna International Airport" in Schwechat. Die 13 Athletinnen und Athleten, darunter die Bundesheerleistungssportlerin Claudia Lösch, wurden nach der Landung von ÖPC-Präsidentin Maria Rauch-Kallat auf dem Flugfeld begrüßt. 

Zahlreiche Gratulanten

Neben dem Bundeskanzler und dem Sportminister stellte  sich auch Oberst Krammer, der Kommandant des Heeressportzentrum, als Gratulant ein. Lösch war einmal mehr die erfolgreichste heimische Athletin. Das Ski-Ass gewann in Südkorea bei den sitzenden Damen Silber im Super-G und Bronze im Riesentorlauf. 

Bilanz  mit gemischten Gefühlen

Als Doppelolympiasiegerin von Vancouver 2010 konnte die 29-Jährige damit ihren eigenen Erwartungen aber nicht gerecht werden. "Gemessen an dem Verlauf der Saison und den Ergebnissen der letzten beiden Weltmeisterschaften, war Silber und Bronze für mich einfach unterdurchschnittlich. Es hätte zwar noch schlechter laufen können, wenn man aber vor Augen hat, dass ich zwei Mal mit Zwischenbestzeit ausgeschieden bin und auch im Slalom auf Medaillenkurs war, ist die Ausbeute am Ende einfach zu wenig", analysierte die Waldviertlerin. 

Für Claudia Lösch, nun neunfache Medaillengewinnerin bei den Paralympics, waren die Spiele in Pyoengchang ihre letzten Winterspiele: "In Peking bin ich sicher nicht mehr als Sportlerin dabei - wie es in der kommenden Saison aussieht, wird man sehen."

Heeressportlerin Claudia Lösch mit dem Kommandanten des Heeressportzentrums, Oberst Christian Krammer.

Heeressportlerin Claudia Lösch mit dem Kommandanten des Heeressportzentrums, Oberst Christian Krammer.

Die Athletinnen und Athleten beim Empfang am Flughafen.

Die Athletinnen und Athleten beim Empfang am Flughafen.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle