Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Arbeitsbesuch von UNO-Generalsekretär Kofi Annan in Wien

Wien, 02. April 2004  - UNO-Generalsekretär Kofi Annan ist heute Freitag nach Zypern-Gesprächen in der Schweiz zu einem Arbeitsbesuch in Wien eingetroffen. Das Bundesheer leistete Amtshilfe und transportierte Kofi Annan samt Delegation aus Sicherheitsgründen mit Hubschraubern des Typs Black Hawk.

Am Nachmittag traf der UNO-Generalsekretär zunächst mit dem saudiarabischen Kronprinz Abdullah bin Abdul Aziz Al Saud zusammen, der zur Zeit einen Staatsbesuch in Österreich absolviert. In Folge führte er Gespräche mit Heinz Fischer, dem zweiten Nationalratspräsidenten und Präsidentschaftskandidaten der SPÖ und mit Außenministerin und ÖVP-Präsidentschaftskandidatin Benita Ferrero-Waldner.

Kofi Annan wird vom Piloten des Black Hawk begrüßt.

Kofi Annan wird vom Piloten des Black Hawk begrüßt.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle