Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Angelobung in Pöls

Pöls, 07. Mai 2004  - Rund 530 Soldaten des Fliegerregiments 2 aus Zeltweg und Aigen i. Ennstal., der 2. Lehrkompanie aus Fehring, des Zentrums für Internationale Kooperation, des Militärspitals 1 und der Stabskompanie des Militärkommando Steiermark aus Graz, sowie des Truppenübungsplatzes Seetaler Alpe wurden auf dem Sportplatz der Hauptschule in Pöls angelobt.

Die Soldaten leisten seit April dieses Jahres ihren Präsenzdienst beim Österreichischen Bundesheer.

Frau Landeshauptmann Waltraud Klasnic gratulierte den Soldaten zu ihrer Entscheidung Mitzuhelfen und dankte dafür, dass die Menschen unseres Landes das Gefühl erleben dürfen nicht nur im Land „sondern auch dort wo ihr gerade unterwegs seid“, Sicherheit und Geborgenheit zu haben: „Auf euch kann man sich verlassen!“

Der Militärkommandant von Steiermark, Generalmajor Heinrich Winkelmayer, erinnerte die angetretenen Soldaten daran, dass sie dem Präsenzstand des Bundesheeres angehören. „Das Bundesheer hat Präsenzaufgaben wahrzunehmen und wo auch immer sie jetzt in den kommenden Monaten ihren Dienst verrichten werden, sie leisten einen Beitrag zu diesen Aufgaben des Bundesheeres!“

Im Anschluss an der Angelobung führte die Militärmusik Steiermark zu Ehren der neu angelobten Soldaten und zu Ehren des Gastgebers, der Gemeinde Pöls, den „Großen Österreichischen Zapfenstreich auf.

Vizeleutnant Gerald Ehling

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Steiermark

Meldung an Militärkommandant von Steiermark; v. l. Bgm. OAR Ernst Korp, LH Waltraud Klasnic, Generalmajor Heinrich Winkelmayer

Meldung an Militärkommandant von Steiermark; v. l. Bgm. OAR Ernst Korp, LH Waltraud Klasnic, Generalmajor Heinrich Winkelmayer

Angelobung

Angelobung

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle