Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Presseaussendung vom 05. November 2022

AVISO: Verteidigungsministerin Tanner besucht die Garnisonen Langenlebarn und Korneuburg=

****

Am Dienstag, den 8. November 2022, eröffnet Verteidigungsministerin Klaudia Tanner die neue Anschlussbahn und das neue Flugfeldradar am Fliegerhorst Brumowski in Langenlebarn. Danach besucht sie die Bundesfachschule für Flugtechnik, ebenfalls am Fliegerhorst Brumowski, in der junge Menschen zu Luftfahrzeugtechnikerinnen und Luftfahrzeugtechnikern ausgebildet werden. Im Anschluss fährt Verteidigungsministerin Klaudia Tanner nach Korneuburg und übergibt in der Dabsch-Kaserne die neue Ausstattung des ABC-Simulationssystems an das ABC-Abwehrzentrum.

Medienvertreterinnen und Medienvertreter sind herzlich zu diesem Termin eingeladen. Es bestehen Foto-, Film- und Interviewmöglichkeiten.

Aufgrund der Sicherheitsbestimmungen ist eine Anmeldung bis 7. November 2022, 15:00 Uhr, unter +43 (0)664-622-3076 bzw. presse.niederoesterreich@bmlv.gv.at verpflichtend.

Besuch Langenlebarn

Ablauf:

10:00-11:30 Uhr Eröffnung der Anschlussbahn und des Flugfeldradars

11:30-12:30 Uhr Besuch der Flugtechnikschule

Zeit & Ort:

Ab 9:45 Uhr Treffpunkt beim Kaserneneingang (Wache) des Fliegerhorst Brumowski, 3425 Langenlebarn

Besuch Korneuburg

Ablauf:

13:15-14:15 Uhr Offizielle Übergabe der neuen Ausstattung des ABC-Simulationssystems

Zeit & Ort:

Ab 13:00 Uhr Treffpunkt beim Kaserneneingang (Wache) der Dabsch-Kaserne, Platz der Eisenbahnpioniere 1, 2100 Korneuburg

Rückfragen & Kontakt:
Bundesministerium für Landesverteidigung
Militärkommando NÖ/Presse
Tel.: +43 664-622-3076
E-Mail: presse.niederoesterreich@bmlv.gv.at

(Schluss) nnnn

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit