Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter
Bundeslandwappen Burgenland

Regionalinformation Burgenland

Aktuelles RSS

Griechischer Verteidigungsminister besuchte Verteidigungsministerin in Österreich

Mit der Unterzeichnung eines "Memorandum of Understanding" wurde der Stellenwert der bereits laufenden Projekte unterstrichen.
Heute besuchte der griechische Verteidigungsminister Nikolaos Panagiotopoulos Verteidigungsministerin Klaudia Tanner in Österreich. Dem Informations- und Erfahrungsaustausch im Grenzmanagement im Rahmen der Migrationslage sowie der Weiterentwicklung der "Gemeinsamen Sicherheits- und Verteidigungspolitik" der EU war beim Arbeitstreffen der Hauptteil gewidmet. 
Lesen Sie mehr...

Weitere Verstärkungen für das Bundesheer an der Grenze

Das Heer verstärkte die Kontrollen an Grenzübergängen...
Seit Ende Juli haben Polizei und Bundesheer ihre Kräfte zur Überwachung der Staatsgrenze erheblich verstärkt. In den letzten Wochen wurden die eingesetzten Soldaten schrittweise um 60 Prozent erhöht und auch weitere technische Systeme zur Aufklärung wurden zum Einsatz gebracht.
Lesen Sie mehr...

Fallschirmspringer trainieren: Glück ab, gut Land!

Fallschirmspringer verlassen einen "Black Hawk".
"Glück ab, gut Land!" hieß es von 52 nationalen Fallschirmspringern aus den Riegen des Heeressportzentrums, des Heeressportvereins sowie des Jagdkommandos, die diese Woche im Rahmen einer nationalen Übungswoche ihre Leistungen im Einzel- und Teamspringen zeigen konnten.
Lesen Sie mehr...

Alle Artikel im Archiv

Presseaussendungen

Veranstaltungen

Keine eingetragenen Veranstaltungen
Militärkommando Burgenland

Pressekontakt

Tel: 050201/ 15 40910
Martin-Kaserne
Ing. H. Sylvester Str. 6
7000 Eisenstadt

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit