Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Soldaten und Schüler "marschieren" gemeinsam

Grafendorf/Pöllauberg, 23. September 2011  - Bei einer gemeinsamen Veranstaltung der Militärpfarre beim Militärkommando Burgenland und der Landesberufsschule Pinkafeld machten sich am Freitag mehr als 170 Schülerinnen und Schüler in Begleitung von Militärpfarrer Alexander Wessely und der Lehrer der Berufschule auf den Weg von Grafendorf nach Pöllauberg.

Messe in Pöllauberg

Bei herrlichem Herbstwetter wurden die knapp 20 Kilometer Marschstrecke bravourös gemeistert. Mit dabei waren auch Informationsoffiziere des Militärkommandos, die den interessierten Schülern Fragen rund um Bundesheer beantworteten.

Höhepunkt der Veranstaltung war die Feier der Heiligen Messe in der Pfarrkirche Pöllauberg, die durch die Militärmusik Burgenland musikalisch umrahmt und durch Texte der Schüler und Lehrer gestaltet wurde.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Burgenland

Nach der guten Marschleistung schmeckte den Teilnehmern das Essen.

Nach der guten Marschleistung schmeckte den Teilnehmern das Essen.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit