Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Garnisonsball beim Jägerbataillon 19

Güssing, 28. Jänner 2017  - Bereits zum vierten Mal waren die Pforten der Montecuccoli-Kaserne in Güssing zum traditionellen Garnisonsball geöffnet. Dieser stellte sich zum wiederholten Male als ein gesellschaftlicher Höhepunkt in der Ballsaison im Südburgenland dar. Rund 1.300 Ballgäste konnten begrüßt werden, als es hieß: "Alles Walzer!"

Musikalische Highlights

Der Garnisonsball fand in den Räumlichkeiten des Kommandogebäudes und der Sporthalle des Jägerbataillons 19 statt. Eine Eröffnungspolonaise sowie Tombola und eine akrobatische Mitternachtseinlage markierten die Eckpunkte dieser Veranstaltung. Für die musikalische Untermalung sorgten insgesamt vier Musikgruppen sowie ein DJ zur späteren Stunde.

Zahlreiche Ehrengäste

Unter den zahlreichen Ballgästen waren auch viele Ehrengäste aus der Bundes-, Landes- und Regionalpolitik, verschiedener Blaulichtorganisationen sowie aus den Bereichen Wirtschaft und Militär anwesend. Veranstaltet wird der Ball vom Unterstützungsverein Montecuccoli. Der Reinerlös kommt caritativen Zwecke zu Gute.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Burgenland

Die jungen Damen und Herren bei der Eröffnungspolonaise.

Die jungen Damen und Herren bei der Eröffnungspolonaise.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit