Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Soldaten-Firmung in Klagenfurt/Lendorf

Soldatenkirche in Klagenfurt/Lendorf, 25. November 2004  - Rund 20 Soldaten aus dem Bereich des Militärkommandos Kärnten fanden sich vergangenen Freitag, den 19.November 2004, in der Soldatenkirche der Khevenhüller-Kaserne in Klagenfurt/Lendorf ein, um von Diözesanbischof Dr. Alois Schwarz das heilige Sakrament der Firmung zu empfangen.

Offiziere und Unteroffiziere haben hiezu die Ehrenpatenschaft über die Soldaten übernommen. Umrahmt wurde die festliche Veranstaltung vom Bläserquartett der Militärmusik Kärnten.

Anschließend traf man sich zum gemeinsamen Mittagessen im Offizierskasino der Khevenhüller-Kaserne. Als kleines Dankeschön für die gute Zusammenarbeit wurde Bischof Dr. Alois Schwarz von Militärkommandant Generalmajor Gerd Ebner ein Ehrenbarett überreicht, was den höchsten Kirchenvertreter des Landes Kärnten sehr rührte.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Kärnten

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit