Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Spittaler Soldaten präsentieren neues Bataillonsvideo

Spittal, 10. Mai 2001  - Ein Bericht von Major Volkmar Ertl

Im großen Rahmen und im Beisein von Vertretern aus Politik, Wirtschaft und dem öffentlichen Leben, wurde am vergangenen Donnerstag in der Türkkaserne, das neue Bataillonsvideo des Jägerbataillons 26 einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt.

Dem langjährigen Kommandanten Oberst Walter Steinwender schwebte schon lange vor, zur besseren internen und externen Positionierung des Bataillons ein Video anfertigen zu lassen, welches die Eigenart des Spittaler Truppenkörpers deutlich macht. Bei allen interessanten Ausbildungs-, Übungs- und Öffentlichkeitsvorhaben wurden daher die Spittaler Soldaten von einem Filmteam der Heeresbild- und Filmstelle unter Leitung von Rainer Lonin begleitet und gefilmt.

Das Video zeigt die Ereignisse und Vorhaben des Spittaler Hochgebirgsbataillons im Laufe eines Jahres. Alpinausbildung, Kampf im winterlichen Hochgebirge und der Spittaler Soldat als integrierter Bestandteil im öffentlichen Leben sind nur einige Ausschnitte aus dem 20-minütigen Film.

Ein gelungenes Werk, bei dem Bataillonskommandant Oberst Alois Sulzgruber als fachlicher Berater maßgebend mitgewirkt hat. Mit diesem Video verfügt man in der Türkkaserne nun über ein zeitgemäßes Mittel zur Medien und Öffentlichkeitsarbeit.

Interessieren Sie sich für das Video des Hochgebirgsverbandes Jägerbataillon 26?

Nähere Informationen unter: Türkkaserne, 9800 Spittal/Drau, Tel: 04762-4833-2020

Oberst Alois Sulzgruber bei der Begrüßungsansprache, "...zeitgemäßes Mittel für die Öffentlichkeitsarbeit des Bataillons!".

Oberst Alois Sulzgruber bei der Begrüßungsansprache, "...zeitgemäßes Mittel für die Öffentlichkeitsarbeit des Bataillons!".

Das Produktionsteam der Heeresbild- und Filmstelle.

Das Produktionsteam der Heeresbild- und Filmstelle.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit