Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

"Antenne Kärnten" Schulschitag 2012

Gerlitzen/Klösterle-Talstation , 02. März 2012  - Wie bereits in den letzten Jahren veranstaltete die "Antenne Kärnten" mit Unterstützung des Österreichischen Bundesheeres einen Schulschitag, um die Kärntner Schülerinnen und Schüler zum Schifahren und Snowboarden zu bewegen. Das Mega-Schulspektakel fand heuer bei der Klösterle-Talstation auf der Gerlitzen statt, 2.000 Jugendliche fanden sich bei prächtigstem Wetter auf der Gerlitzen ein, um das Wintersportangebot zu nützen.

Bundesheer unterstützt

Soldaten des Pionierbataillons 1 aus Villach waren für die Transportorganisation sowie für den Auf- und Abbau der gesamten "Antenne Kärnten" -Technik und Logistik verantwortlich.

Die Zubereitung von 1.000 Portionen Gulasch und 2.000 Stück Hot–Dogs wurde von der Zentralküche Süd in der Windisch-Kaserne und den Soldaten des Dienstbetriebes des Militärkommandos Kärnten aus Villach übernommen. Die Waren wurden von der "Antenne Kärnten" über Sponsoren gratis zur Verfügung gestellt.

Präsentation und Information

Während des Events präsentierte sich das Bundesheer mit Informationsständen der 7. Jägerbriagde, des Militärkommandos Kärnten und des Heerespersonalamtes. Weiters konnte ein Allschutz-Fahrzeug "Dingo" besichtigt werden. Bei der Alpinstation wurde die Ausrüstung präsentiert und die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, eine kleine Wanderung mit Schneeschuhen zu unternehmen.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Kärnten

Der "Antenne"- Event-Park.

Der "Antenne"- Event-Park.

Gulasch und Hot-Dogs waren "heiß" begehrt.

Gulasch und Hot-Dogs waren "heiß" begehrt.

Infos über Karrieremöglichkeiten wurden ebenfalls geboten.

Infos über Karrieremöglichkeiten wurden ebenfalls geboten.

Die Kids hatten viel Spaß beim Schneeschuhwandern.

Die Kids hatten viel Spaß beim Schneeschuhwandern.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit