Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Harbach: Soldaten helfen Altenwohn- und Pflegeheim

Harbach, 03. Juli 2012  - Nach wochenlanger Planung und Vorbereitung war es am dienstag soweit: Alle Bewohnerinnen und Bewohner des Altenwohn- und Pflegeheims Harbach siedelten ins neue Haus "St. Peter", die Aufregung und die Vorfreude unter den Bewohnern war groß.

Bundesheer hilft

Nicht möglich wäre die Übersiedlung ohne die Unterstützung des Österreichischen Bundesheers gewesen: Über die Vermittlung von Militärdekan Michael Matiasek und die Arbeitsgemeinschaft evangelischer Soldaten meldeten sich 15 Helfer, Berufssoldaten und ziviles Personal des Militärkommandos Kärnten, des Jägerbataillons 25 und des Heereslogistikzentrums Klagenfurt freiwillig zum "Siedlungs-Assistenzeinsatz".

Unterstützt wurden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Diakonie de La Tour rund um Sonja Wieser auch von Mitarbeitern der Hospizbewegung Kärnten, dem Roten Kreuz und dem Österreichischen Zivil-Invalidenverband. Rektor Hubert Stotter dankte in einer kurzen Ansprache allen Helfern und Mitarbeitern für ihr besonderes Engagement, da die gute Zusammenarbeit aller Beteiligten einen raschen und reibungslosen Umzug ermöglichte.

Ein Bericht der Redaktion Evangelische Militärseelsorge

Der Umzug funktionierte dank der Hilfe des Bundesheeres reibungslos.

Der Umzug funktionierte dank der Hilfe des Bundesheeres reibungslos.

Gruppenfoto der Helfer: Stolz nach vollbrachter Arbeit.

Gruppenfoto der Helfer: Stolz nach vollbrachter Arbeit.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit