Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Militärkommando Kärnten zeigt Herz für Tiere: Decken-Spende für Freunde auf vier Pfoten

Klagenfurt am Wörthersee, 15. Dezember 2014  - Das Militärkommando Kärnten denkt auch an die Freunde auf vier Pfoten und spendete nicht mehr benötigte Decken an das Tierheim "Garten Eden" in Klagenfurt.

"Im Zuge der aufmerksamen Medienauswertung sind wir in der Klagenfurt Stadt-Zeitung auf den Aufruf des Tierheimes 'Garten Eden' mit der Bitte nach Decken und Futter für die kalte Jahreszeit gestoßen. Da im Bereich des Militärkommandos Kärnten zur gleichen Zeit eine Ausscheidung von nicht mehr verwendeten Decken stattfand, dachten wir uns, dass diese Spende den Tieren sicher etwas bringt", erzählt Offiziersstellvertreter Christian Debelak, wie die Idee zu dieser Spende zustande kam.

Tierheimleiterin Ursula Visconti freute sich mit Husky-Rüden "Djuro", der übrigens noch ein Zuhause sucht, auch über die Nassfutter-Spende, die privat finanziert und mitübergeben wurde.

Das Heim ist für jede Decken- oder Nassfutter-Spende dankbar: Tierheim "Garten Eden", Auenweg 102, 9020 Klagenfurt, Dienstag bis Sonntag von 13 bis 16 Uhr.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Kärnten

Herzliche Begrüßung im Tierheim "Garten Eden".

Herzliche Begrüßung im Tierheim "Garten Eden".

Hauptmann Christoph Hofmeister und Offiziersstellvertreter Christian Debelak mit Husky-Rüden "Djuro" und Ursula Visconti.

Hauptmann Christoph Hofmeister und Offiziersstellvertreter Christian Debelak mit Husky-Rüden "Djuro" und Ursula Visconti.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit