Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Stabsbataillon 7 in Klagenfurt unter neuem Kommando

Klagenfurt, 23. Dezember 2014  - Mit 1. Jänner 2015 übernimmt Oberstleutnant Harald Scharf das Kommando über das Stabsbataillon 7 in Klagenfurt.

Der 45-jährige Klagenfurter absolvierte 1988 bis 1991 seine Offiziersausbildung an der Theresianischen Militärakademie. Anschließend begann er seine Offizierskarriere im Jagdpanzerbataillon 4 in Graz.

Seit 1996 diente er in verschiedenen Funktionen im Jägerbataillon 25 in Klagenfurt. Von 2008 bis März 2014 war er stellvertretender Kommandant dieses Bataillons.

Bis zuletzt war er in Bosnien und Herzegowina als Kommandant des multinationalen Bataillons eingesetzt. Darüber hinaus sammelte er internationale Erfahrungen im Kosovo. Scharf ist verheiratet und Vater zweier Söhne.

Oberstleutnant Harald Scharf.

Oberstleutnant Harald Scharf.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit