Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Stellungshaus Linz: Erste Bauphase abgeschlossen

Linz, 18. Dezember 2020  - Seit August dieses Jahres wurde die Zahl der Stellungsuntersuchungen signifikant erhöht, um den Covid-19 bedingten Rückstau ehest möglich abzubauen.

Die derzeitigen vorgeschriebenen Abstandsregeln erfordern die Schaffung von Ersatzinfrastruktur, um die Sicherheit von Stellungspflichtigen und Mitarbeitern gewährleisten zu können.

Erste Ausbauphase abgeschlossen

Im Stellungshaus Linz wurde seit 30. November mittels 24 Container diese Infrastruktur für Unterkunfts-Sanitärbereiche sowie Arbeitsbereiche für Personal errichtet. Mit 15. Dezember wurde die erste Ausbauphase abgeschlossen. Der neuerrichtete Lehrsaal bzw. Warteraum und die Sanitäreinrrichtungen sind in Betrieb und die Büros der Mitarbeiter befinden sich in der Fertigstellung.

Somit kann der Stellungsbetrieb gemäß den Covid-19-Vorgaben sicher und effizient abgewickelt werden. Im Jahr 2021 wird im Zuge der Generalsanierung des Stellungshauses die errichtete Ersatzinfrastruktur um 20 Container erweitert.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Oberösterreich

Erste Ausbauphase abgeschlossen.

Erste Ausbauphase abgeschlossen.

Der Lehrsaal oder Warteraum.

Der Lehrsaal oder Warteraum.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit