Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Frühlingskonzert: Militärmusik Steiermark begeistert Publikum

Graz, 14. April 2003  - Die Militärmusik Steiermark gab ihr 19. Frühlingskonzert. Damit wurde im Großen Saal der Arbeiterkammer in Graz die traditionelle jährliche Serie von Benefizveranstaltungen eingeleitet. Unter den Augen und Ohren von Landtagspräsident Reinhold Purr und fachkundiger Prominenz aus der steirischen Musikszene unterhielt Militärkapellmeister Major MMag. Dr. Hannes Lackner mit seinem Orchester ein begeistertes Publikum mit zwei Stunden eines bunten Programms. Anspruchsvolle symphonische Blasmusik wechselte mit Operetten, Dixieland und Strausspolka.

So wie bisher stellte die Kammer für Arbeiter und Angestellte für Steiermark den Saal und die Infrastruktur kostenlos zur Verfügung. Der Erlös ging an den Kinderbetreuungsverein Rainbows und wurde durch Militärkommandant Generalmajor Heinrich Winkelmayer und Vizepräsident der Kammer Fritz Ploner übergeben.

Die beiden übrigen Konzerte der Serie werden am 25. April in Voitsberg und am 29. April in Leoben gegeben.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Steiermark

Die Militärmusik Steiermark

Die Militärmusik Steiermark

Blechbläser mit Feingefühl

Blechbläser mit Feingefühl

Eindrucksvolles Posaunensolo: Rekrut David Luidold

Eindrucksvolles Posaunensolo: Rekrut David Luidold

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit