Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Soldatenfirmung in Graz

Graz, 28. November 2003  - Heute wurde das heilige Sakrament der Firmung von Erzdekan Hofrat Dr. Sammer (Don Alfredo) 6 Grundwehrdienern aus den Garnisonen Straß und Graz gespendet. Diese Möglichkeit wird allen katholischen Soldaten geboten, die im Alter von 14 die Chance zum Empfang dieses Sakraments nicht nützen konnten.

„Die Freude am Mensch sein und am Leben sollte jedem Gläubigen oder Ungläubigen ins Herz geschrieben sein“, gab Don Alfredo in seiner Predigt den jungen Menschen mit auf dem Weg.

Für all jene Grundwehrdiener und Erwachsene die noch nicht gefirmt sind besteht zweimal im Jahr (Frühjahr und Herbst) die Möglichkeit im Rahmen der Militärfirmung diese nachzuholen.

Auskünfte erteilt die Militärpfarre des Militärkommando Steiermark in 8054 Graz; Straßgangerstraße 360 unter der Telefonnummer 0316/2503-0.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Steiermark

Erzdekan Hofrat Dr. Sammer (Don Alfredo) spendete das Sakrament der Firmung

Erzdekan Hofrat Dr. Sammer (Don Alfredo) spendete das Sakrament der Firmung

Predigt

Predigt

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit