Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

„Garnisonsball St. Michael – Tanzvergnügen für einen guten Zweck“

St.Michael- Landwehr- Kaserne, 16. April 2004  - Wie alle Jahre Anfang Februar baten auch heuer wieder die Soldatinnen und Soldaten des Jägerbataillons 18 zum Tanz.

Am 07.02.04, um 19.00 Uhr wurden die Tore der Landwehr- Kaserne geöffnet, um allen Unterhaltungswilligen, Tänzern und Freunden des Jägerbataillons 18 das Vergnügen „Garnisonsball“ bieten zu können. Dieses Jahr bereits zum 23sten Mal.

Da die Treue der Ballbesucher auch heuer wieder anhielt, tummelten sich etwa 3.500 Gäste auf den verschiedenen Tanzflächen.

Das Ergebnis: 9000 € Reingewinn, welcher erneut für soziale Unterstützungen und Projekte zur Verfügung gestellt werden konnte.

Dieser Betrag wurde in einer kleinen Feierstunde, umrahmt von einem Bläserquartett der Militärmusik Steiermark, an Vertreter einzelner sozialer Einrichtungen und Vereine übergeben.

So konnte der unlängst zum Brigadier ernannte Kommandant des Jägerbataillons 18, Hans Beschliesser, dem PIUS Institut der Kreuzschwestern, der Multiple Sklerose Selbsthilfegruppe Leoben, dem österr. Zivilinvalidenverband, der Caritas Regionalstelle Leoben, der Stadtgemeinde Leoben, der Stadtgemeinde Trieben, dem Musikverein St. Michael, der Simultania Liechtenstein (Verein zur Förderung von Menschen mit Behinderung und deren Umfeld) und den LeobnerBlaumützen (Verein der Freunde der Friedenswege) dieser Tage nicht ganz unwesentliche Beiträge zur Unterstützung überreichen.

In diesem Sinne hoffen alle Angehörigen des Jägerbataillons 18 auch im kommenden Jahr auf zahlreiche Besucher am 24. Garnisonsball, damit wieder Schutz und vor allem Hilfe geleistet werden kann.

Ein Bericht von Major Wolfgang Bacher, S5 – Jägerbataillon 18

Ein Bericht der Redaktion 7. Jägerbrigade

Brigadier Beschliesser mit den Vereinsabordnungen

Brigadier Beschliesser mit den Vereinsabordnungen

Beisammensein im Offizierskasino

Beisammensein im Offizierskasino

Musikalische Umrahmung durch Bläser der MilMusik Steiermark

Musikalische Umrahmung durch Bläser der MilMusik Steiermark

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit