Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Hohe Auszeichnung für Salzburger Offizier

Salzburg, 12. April 2011  - Der ehemalige Kommandant des Pionierbataillons 2, Oberst Josef Schnöll, wurde mit dem Silbernen Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich ausgezeichnet.

Besondere Leistungen

Kriterium für die Auszeichnung des Offiziers waren die besonderen Leistungen als Kommandant des Pionierbataillons 2 in Salzburg. Unter Schnölls Führung wurden die Pioniere mehrmals neu strukturiert und an moderne Einsatzaufgaben angepasst. Er verfolgte konsequent das Ziel, mit den zugewiesenen Ressourcen nicht nur einen militärischen Nutzaspekt, sondern auch einen Nutzen für das Gemeinwohl zu erzielen. So wurden viele Geländebefestigungen und mehr als 30 Brücken und Stege errichtet, um das Leben der Bevölkerung sicherer, einfacher und angenehmer zu gestalten.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Salzburg

Oberst Josef Schnöll erhielt das Silberne Ehrenzeichen der Republik Österreich.

Oberst Josef Schnöll erhielt das Silberne Ehrenzeichen der Republik Österreich.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit