Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Neuer evangelischer Militärpfarrer für Salzburg, Tirol und Vorarlberg

Salzburg, 16. März 2017  - Heute hat Militärsuperintendent Karl-Reinhart Trauner in der Schwarzenberg-Kaserne in Wals den neuen evangelischen Militärseelsorger für Salzburg, Tirol und Vorarlberg in sein Amt eingeführt.

Militärkurat Oliver Gross

Militärkurat Oliver Gross, Jahrgang 1969, stammt aus Gmunden in Oberösterreich und folgt Militäroberkurat Karin Kirchtag in ihrem Amt nach. Als Hochschulseelsorger in Graz und als Pfarrer und Religionslehrer in Rust, Salzburg und Bad Hall konnte er unterschiedlichste Erfahrungen sammeln.  

Als Spezialist für kirchliche Filmarbeit und Medienpädagogik beschäftigte er sich in seiner Arbeit oft mit jungendlichen Zielgruppen und deren Popularkulturen. Schon als Milizpfarrer beim Bundesheer konnte er bei Auslandeinsätzen in Syrien und Bosnien die Erfahrung machen, wie sehr Soldaten im Einsatz einen vertraulichen Gesprächspartner suchen und schätzen. Er ist nun für alle evangelischen und methodistischen Heeresangehörigen und ihre Familien in Salzburg, Tirol und Vorarlberg zuständig.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Salzburg

Militärkurat Oliver Gross, neuer evangelischer Militärpfarrer für Salzburg, Tirol und Vorarlberg.

Militärkurat Oliver Gross, neuer evangelischer Militärpfarrer für Salzburg, Tirol und Vorarlberg.

Gross beim Festgottesdienst nach seiner Amtseinführung.

Gross beim Festgottesdienst nach seiner Amtseinführung.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit