Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Presseaussendung vom 02. März 2012

Bundesminister Norbert Darabos eröffnet neues Kursgebäude in Bruckneudorf =

Bundesheer investiert in moderne Infrastruktur im Burgenland ****

Am kommenden Mittwoch, den 7. März um 10:00 Uhr findet in der Benedek - Kaserne in Bruckneudorf ein Festakt statt, um das neugebaute Institutsgebäude der Heerestruppenschule nach ca. 17 Monaten Bauzeit feierlich zu eröffnen.

Bundesminister Norbert Darabos und Landeshauptmann Hans Niessl werden das neue Institutsgebäude Jäger und Pionier an die Heerestruppenschule übergeben.

Mit der Aufstellung der Heerestruppenschule im Zuge der Reform BH 2010 wurde der Standort Bruckneudorf für die neu geschaffenen Institute Jäger und Pionier vorgesehen. Der Neubau eines dafür erforderlichen Institutsgebäudes war als Pilotprojekt einer Alternativen Finanzierung zwischen dem BMLVS und der BIG ausgewählt, mit der die zeitnahe Umsetzung der Refoirm unter Beachtung der budgetären Vorgaben erreicht werden konnte.

Medienvertreter sind dazu herzlichst eingeladen!

(Schluss) nnnn

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit