Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Presseaussendung vom 10. Juni 2011

Verkehrsunfall: sechs Grundwehrdiener in NÖ verletzt =

****

Wien (OTS/BMLVS) - Heute, Freitagnachmittag, sind bei einem Verkehrsunfall in Niederösterreich sechs Grundwehrdiener verletzt worden. Die Soldaten waren nach einer Übung am Truppenübungsplatz in Allentsteig in einem Heeresfahrzeug des Typs "Pinzgauer" nach Klosterneuburg unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug von der Straße ab. Zwei Rekruten wurden schwer verletzt und mussten mit dem Notarzthubschrauber abtransportiert werden. Die vier weiteren Verletzten wurden mit Rettungswagen in das Krankenhaus Horn gebracht. Eine Untersuchungskommission des Militärkommandos Niederösterreich soll die Unfallursache klären.

Rückfragehinweis:
Bundesministerium für Landesverteidigung und Sport
Kommunikation / Presse
Tel.: +43 664-622-1005
mailto:presse@bmlvs.gv.at
http://www.bundesheer.at

(Schluss) nnnn

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit