Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Presseaussendung vom 13. März 2007

Pulsmesser für Soldaten=

Zur Steigerung der Effizienz des täglichen Sportes wurde im Österreichischen Bundesheer ein "Sportpaket" für die Grundwehrdiener und die Kadersoldaten eingeführt.****

Dieses Sportpaket umfasst einen modernen Trainingsanzug, Sportschuhe und einen Pulsmesser.
Die neue Sportausrüstung soll besonders die Grundwehrdiener anregen, auch außerhalb der Dienstzeit und nach der Ableistung ihres Militärdienstes Sport zu betreiben, und damit einen wirkungsvollen Beitrag zu ihrer persönlichen Gesundheitsvorsorge zu leisten. Deshalb geht der Pulsmesser nach Ableistung des Wehrdienstes in das Eigentum des Soldaten über.
Die erste Lieferung von Pulsmessern ist nun eingetroffen und die Soldaten der Stabskompanie des Militärkommandos Vorarlberg wurden in dieses neue Gerät eingewiesen.

13. 03. 2007
Schluss nnnn

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit