Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Presseaussendung vom 08. Mai 2007

Konzert in Uniform=

Mit der Militärmusik Vorarlberg unter der Leitung von Major Karl Gamper und dem Polizeimusikkorps Baden-Württemberg unter der Stabführung von Polizeihauptkommissar Toni Scholl ist ein Galakonzert, dargeboten von Musikern in Uniform am Freitag, dem 4. Mai 2007 ab 19:30 Uhr im Festspiel- und Kongresshaus in Bregenz über die Bühne gegangen.****

Mit klassischer symphonischer Blasmusik, Filmmusik, Popmusik aus der Ära der Beatles usw. wurde dem Publikum ein breit gefächertes Programm geboten
Der Kontrast zwischen den beiden Orchestern war zugleich eine willkommene Bereicherung des Konzertabends. Begeisterten die Musiker der Militärmusik Vorarlberg das Publikum mit ihrem unbekümmerten jugendlichen Schwung, so punktete das Polizeimusikkorps Baden-Württemberg als Berufsorchester mit sauberem routiniertem Spiel.
Die Höhepunkte des Konzertabends waren unbestritten die Darbietungen der beiden Solisten der Militärmusik Vorarlberg. Gefreiter Dominik Neunteufel zeigte im Stück "Finale" von Nino Rota am Kontrabass seine Virtuosität und das beeindruckende Gespür für sein Instrument. Korporal Anton Meusburger ließ mit seiner Solotrompete bei dem von Naohiro Iwai arrangierten Stück "A Tribute to Harry James" Gänsehaut über die Rücken der begeisterten Konzertbesucher rieseln.
Neben den beiden hervorragenden Orchestern trug auch die gekonnte Moderation und originelle Vorstellung der Stücke von Patricia Lipburger dazu bei, dass den zahlreichen Besuchern ein unvergesslicher Abend beschert wurde.

08.Mai 2007
Schluss nnnn

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit