Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter
Bundeslandwappen Niederösterreich

Regionalinformation Niederösterreich

Aktuelles RSS

Niederösterreich: Bundesheer verdoppelt "Contact Tracer"

"Contact Tracing" durch einen Soldaten des Militärkommandos Niederöstereich.
Das Bundesheer unterstützt die Sanitätsbehörden in Niederösterreich im "Conatct Tracing" bereits seit 24. September. Bis zu 80 Soldatinnen, Soldaten und zivile Bedienstete des Bundesheeres waren dabei bei den Bezirkshauptmannschaften und Statutarstädten im Einsatz. Seit dieser Woche wird die Anzahl der Bundesheer "Contact Tracer" schrittweise bis auf 160 Personen verdoppelt.
Lesen Sie mehr...

Bundesheer erweitert die Unterstützung an den "Corona Drive-in-Test-Stationen" in NÖ

Bei einer Drive-in-Teststation wird ein Verdachtsfall registriert.
Das Bundesheer weitet seine Unterstützung der Rettungsorganisationen bei den "Corona Drive-in-Test-Stationen" in Niederösterreich aus: Soldaten helfen jetzt bei der Administration und den Probenahmen in acht Teststationen. Jeweils zwei Grundwehrdiener werden bei den Teststationen in St. Pölten, Amstetten, Zwettl, Mistelbach, Wiener Neustadt, Münchendorf, Korneuburg und Schwechat eingesetzt.
Lesen Sie mehr...

Jägerbataillon Niederösterreich übt am "Combined Arms Tactical Trainer"

Soldaten des Jägerbataillons NÖ beim Üben am CATT.
Diese Woche übten Angehörige des Jägerbataillons Niederösterreich "Kopal" am Simulationssystem CATT ("Combined Arms Tactical Trainer") in der Burstyn-Kaserne Zwölfaxing. Der Bataillonskommandant und seine Kompanie- und Zugskommandanten trainierten die Planung des Einsatzes und die Folgebeurteilung während des Gefechts. Übungsszenario war der Schutz kritischer Infrastruktur.
Lesen Sie mehr...

Alle Artikel im Archiv

Presseaussendungen

Veranstaltungen

Keine eingetragenen Veranstaltungen
Militärkommando Niederösterreich

Pressekontakt

Major Sebastian Schubert E-Mail
Kommandogebäude Feldmarschall Hess
Schießstattring 8-10
3100 Sankt Pölten

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit