Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Steiermark - Fotogalerien

Angelobung und Großer Zapfenstreich in Ratschendorf

In Ratschendorf in der Südsteiermark wurden am Freitag, den 27. Juli 2007, rund 380 Rekruten des Jägerbataillons 17 aus Straß angelobt. Im Anschluss wurde der Große Österreichische Zapfenstreich von der Militärmusik Steiermark aufgeführt.  [Fotostrecke ansehen]
Die Soldaten marschieren auf den Sportplatz in Ratschendorf ein. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)
Die Soldaten marschieren auf den Sportplatz in Ratschendorf ein.
Rund 380 Rekruten... (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)
Rund 380 Rekruten...
...des Jägerbataillons 17 aus Straß wurden angelobt. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)
...des Jägerbataillons 17 aus Straß wurden angelobt.
Unteroffiziere hissten die österreichische Flagge. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)
Unteroffiziere hissten die österreichische Flagge.
Kommandant der ausgerückten Truppe war Major Michael Marfjana. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)
Kommandant der ausgerückten Truppe war Major Michael Marfjana.
Er meldete an Militärkommandant Oberst Heinz Zöllner, rechts,... (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)
Er meldete an Militärkommandant Oberst Heinz Zöllner, rechts,...
...bevor dieser mit den Ehrengästen die Front abschritt. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)
...bevor dieser mit den Ehrengästen die Front abschritt.
Ein zahlreiches Publikum und viele Gäste... (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)
Ein zahlreiches Publikum und viele Gäste...
...konnte Bürgermeister Anton Stradner in seiner Gemeinde begrüßen. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)
...konnte Bürgermeister Anton Stradner in seiner Gemeinde begrüßen.
Gut zu sehen für alle Soldaten: der Willkommensgruß der Gemeinde. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)
Gut zu sehen für alle Soldaten: der Willkommensgruß der Gemeinde.
Der Militärkommandant der Steiermark, Oberst Heinz Zöllner. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)
Der Militärkommandant der Steiermark, Oberst Heinz Zöllner.
NR-Abgeordneter Josef Muchitsch kam als Vertreter des Landeshauptmannes. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)
NR-Abgeordneter Josef Muchitsch kam als Vertreter des Landeshauptmannes.
Die Angelobungsformel sprachen die Soldaten auch am Feldzeichen. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)
Die Angelobungsformel sprachen die Soldaten auch am Feldzeichen.
Im Fackelschein wurde der Große Österreichische Zapfenstreich aufgeführt. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)
Im Fackelschein wurde der Große Österreichische Zapfenstreich aufgeführt.
Am Ende wurde die Flagge niedergeholt. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)
Am Ende wurde die Flagge niedergeholt.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit