Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Steiermark - Fotogalerien

Musikalisches Gedenken an den Abzug der Briten in Graz

Die Militärmusik Steiermark und die "Band of the Corps of the Royal Engineers" aus Großbritannien gaben am 21. September 2005 auf dem Grazer Hauptplatz gemeinsam ein buntes musikalisches Programm zum Besten. Anlass war das 50-jährige Jubiläum des Abzuges der britischen Soldaten aus der Steiermark. Der Herzog von Kent unterstrich durch seine Anwesenheit die Bedeutung dieser Gedenkfeier.  [Fotostrecke ansehen]
Der Herzog von Kent landet in der Grazer Kirchner-Kaserne. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)
Der Herzog von Kent landet in der Grazer Kirchner-Kaserne.
Begrüßung durch Landeshauptmann Waltraud Klasnic vor dem Landesarchiv. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)
Begrüßung durch Landeshauptmann Waltraud Klasnic vor dem Landesarchiv.
Führung durch die Ausstellung ’Die neue Steiermark. Unser Weg 1945 - 2005’. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)
Führung durch die Ausstellung ’Die neue Steiermark. Unser Weg 1945 - 2005’.
Den Weg auf den Grazer Hauptplatz gab der britische Kapellmeister vor ... (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)
Den Weg auf den Grazer Hauptplatz gab der britische Kapellmeister vor ...
... dahinter folgte seine ’Band of the Corps of the Royal Engineers’. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)
... dahinter folgte seine ’Band of the Corps of the Royal Engineers’.
Erst danach folgte der musikalische Einmarsch der Militärmusik Steiermark. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)
Erst danach folgte der musikalische Einmarsch der Militärmusik Steiermark.
Die Bands nehmen Aufstellung am Hauptplatz. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)
Die Bands nehmen Aufstellung am Hauptplatz.
Sowohl die Österreicher ... (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)
Sowohl die Österreicher ...
... als auch die Briten gaben beliebte Musikstücke zum Besten. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)
... als auch die Briten gaben beliebte Musikstücke zum Besten.
Schöne Uniformen, schönes Rathaus, perfekte musikalische Darbietungen. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)
Schöne Uniformen, schönes Rathaus, perfekte musikalische Darbietungen.
Erzherzog Johann im Hintergrund hatte keinen Grund sich abzuwenden. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)
Erzherzog Johann im Hintergrund hatte keinen Grund sich abzuwenden.
Vorwärts - rückwärts - seitwärts - Ausmarsch. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)
Vorwärts - rückwärts - seitwärts - Ausmarsch.
Landeshauptmann Waltraud Klasnic lud anschließend zum Empfang ... (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)
Landeshauptmann Waltraud Klasnic lud anschließend zum Empfang ...
... in die Alte Aula der Jesuitenuniversität von Graz. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)
... in die Alte Aula der Jesuitenuniversität von Graz.
Dort bedankte sich der Herzog persönlich bei den beiden Kapellmeistern. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)
Dort bedankte sich der Herzog persönlich bei den beiden Kapellmeistern.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit