Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Steiermark - Fotogalerien

34 Fotogalerien
23 Fotogalerien
2 Fotogalerien
8 Fotogalerien
6 Fotogalerien
5 Fotogalerien
9 Fotogalerien
9 Fotogalerien
8 Fotogalerien
10 Fotogalerien
5 Fotogalerien
10 Fotogalerien
10 Fotogalerien
9 Fotogalerien
9 Fotogalerien

Angelobungen 2007

  • 400 Soldaten in Geistthal angelobt Thumbnails ansehen Fotostrecke ansehen

    Am Freitag, den 1. Juni 2007, fand in der kleinen steirischen Gemeinde Geistthal die Angelobung von 400 Grundwehrdienern mit dem Großen Zapfenstreich, gespielt von der Militärmusik Burgenland, statt.

  • Angelobung in Donawitz Thumbnails ansehen Fotostrecke ansehen
    Im Rahmen der Partnerschaft zwischen der voestalpine Stahl GmbH und dem Jägerbataillon 18 aus St. Michael wurden am 2. Februar 2007 rund 1.000 Rekruten des Österreichischen Bundesheeres am Werksgelände der voestalpine in Donawitz angelobt. Die Soldaten kamen aus den Garnisonen St. Michael, Graz und Klagenfurt.
  • Angelobung in Teufenbach Thumbnails ansehen Fotostrecke ansehen
    In Anwesenheit von Bundesrat Günther Kaltenbacher, Bürgermeister Johann Gruber und dem Militärkommandanten der Steiermark Oberst Heinz Zöllner wurden die Rekruten des Einrückungstermines Juni 2007 vom Überwachungsgeschwader aus Zeltweg, vom Hubschraubergeschwader aus Aigen sowie vom Jägerbataillon 18 aus St. Michael in Teufenbach angelobt.
  • Angelobung und Großer Zapfenstreich in Ratten Thumbnails ansehen Fotostrecke ansehen
    Am 20. Juli 2007 wurden rund 220 Rekruten des Artillerieregiments 1 aus Feldbach in Ratten angelobt. Im Anschluss führt die Militärmusik Steiermark den Großen Österreichischen Zapfenstreich auf.
  • Angelobung und Großer Zapfenstreich in Ratschendorf Thumbnails ansehen Fotostrecke ansehen
    In Ratschendorf in der Südsteiermark wurden am Freitag, den 27. Juli 2007, rund 380 Rekruten des Jägerbataillons 17 aus Straß angelobt. Im Anschluss wurde der Große Österreichische Zapfenstreich von der Militärmusik Steiermark aufgeführt.
  • Angelobung in Thörl Thumbnails ansehen Fotostrecke ansehen
    Am 3. August 2007 konnte Bürgermeister Günther Wagner 350 Grundwehrdiener zur Angelobung in Thörl begrüßen. Nach der Ansprache des Militärkommandanten der Steiermark, Oberst Heinz Zöllner, und dem Ablegen des Eides durch die Rekruten des Fliegerabwehrregiments 2 aus Aigen/Ennstal und Zeltweg hielt der Präsident des steirischen Landtages, Siegfried Schrittwieser, die Festrede.
  • Angelobung in Lebring-St.Margarethen Thumbnails ansehen Fotostrecke ansehen
    Am 28. September 2007 wurden am Platz vor dem Feuerwehrhaus in Lebring-St.Margarethen über 450 Rekruten des Versorgungsregimentes 1 aus Graz, des Aufklärungsbataillons 1 aus Gratkorn, des Truppenübungsplatzes Seetaler-Alpe sowie des Zentrums Internationale Kooperationen aus Graz angelobt.
  • Angelobung in Graz Eggenberg Thumbnails ansehen Fotostrecke ansehen
    Vor dem 1625 errichteten Schloss Eggenberg in Graz wurden am 24. Oktober 2007 rund 600 Rekruten des Artillerieregiments 1, Jägerbataillons 18, des Überwachungsgeschwaders, Hubschraubergeschwaders Aigen und der ABC-Abwehrkompanie des Stabsbataillons 7 angelobt.
  • Angelobung in Straß Thumbnails ansehen Fotostrecke ansehen

    Rund 250 Soldaten vom Jägerbataillon 17 aus Straß, Artillerieregiment 1 aus Feldbach, Fliegerabwehrregiment 2 aus Zeltweg sowie vom Jägerbataillon 19 aus Güssing wurden am Donnerstag den 20. Dezember 2007 in der Kaserne Straß feierlich angelobt.

9 Fotogalerien
8 Fotogalerien
21 Fotogalerien
94 Fotogalerien

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit