Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Steiermark - Fotogalerien

34 Fotogalerien
23 Fotogalerien
2 Fotogalerien
8 Fotogalerien
6 Fotogalerien
5 Fotogalerien
9 Fotogalerien
9 Fotogalerien
8 Fotogalerien
10 Fotogalerien
5 Fotogalerien
10 Fotogalerien

Angelobungen 2009

  • Angelobung in Gleisdorf Thumbnails ansehen Fotostrecke ansehen

    In Anwesenheit des steierischen LH-Stellvertreter Siegfried Schrittwieser, Militärkommandant Oberst Heinz Zöllner und dem Bürgermeister von Gleisdorf, Christoph Stark, fand die Angelobung der Soldaten des Einrückungstermines September 2009 statt. Am am 25. 9. wurden in Gleisdorf 221 Rekruten aus den Garnisonen Feldbach, Graz und vom Truppenübungsplatz Seetaleralpe angelobt.

  • Angelobung in Aflenz Land Thumbnails ansehen Fotostrecke ansehen

    Am Freitag, den 7. August 2009, wurden in Aflenz 250 Rekruten, die im Juli in der Steiermark eingerückt sind, feierlich angelobt. Die Soldaten versehen ihren Dienst beim Jägerbataillon 18 in St. Michael und beim Heeressportzentrum.

  • Angelobung in Wenigzell Thumbnails ansehen Fotostrecke ansehen

    Am Freitag, den 31. Juli 2009, wurden jene steirischen Soldaten angelobt, die Anfang Juli ihren Grundwehrdienst begonnen hatten: Rekruten vom Aufklärungs- und Artilleriebataillon 7 aus Feldbach und Fehring sowie vom Sanitätszentrum Süd und von der ABC-Abwehrkompanie des Stabsbataillons 7, beide aus Graz.

  • Angelobung in Deutschfeistritz Thumbnails ansehen Fotostrecke ansehen

    In Anwesenheit des steirischen Landtagspräsidenten, Siegfried Schrittwieser, des steirischen Militarkommandanten, Oberst Heinz Zöllner, sowie von Bürgermeister Hubert Platzer wurden am 3. Juli 2009 Grundwehrdiener aus Aigen, Zeltweg nud Graz angelobt.

  • Angelobung in Judenburg Thumbnails ansehen Fotostrecke ansehen

    In Anwesenheit des Präsidenten des steirischen Landtages, Siegfried Schrittwieser, dem Militärkommandanten der Steiermark, Oberst Heinz Zöllner sowie der Judenburger Bürgermeisterin, Grete Gruber, wurden am 20. Mai in Judenburg die neuen Rekruten aus Aigen im Ennstal und St. Michael angelobt.

  • Angelobung in Obervogau Thumbnails ansehen Fotostrecke ansehen

    Am 30. April wurden in Obervogau Rekruten des Einrückungstermines April 2009 angelobt. Unter Beisein von Landtagsabgeordnetem Detlef Gruber, Militärkommandant-Stellvertreter Oberst Ernst Trinkl und Bürgermeister Hans Rauscher leisteten die Soldaten ihr Gelöbnis. Sie stammten von den Jägerbataillonen 17 (Straß) und 18 (St. Michael) sowie vom Aufklärungs- und Artilleriebataillon 7 aus Feldbach.

  • Angelobung in Gratkorn Thumbnails ansehen Fotostrecke ansehen

    Am Freitag, den 6. März 2009, wurden in der Hackher-Kaserne in Gratkorn bei strömendem Regen rund 490 Grundwehrdiener vom Versorgungsregiment 1, Kommando Einsatzunterstützung, Aufklärungs- und Artilleriebataillon 7, Fliegerabwehrregiment 2, Überwachungsgeschwader und Hubschraubergeschwader angelobt. Rekruten und Gäste trotzten dem schlechten Wetter und erlebten eine stimmungsvolle Feier.

  • Angelobung in St. Michael Thumbnails ansehen Fotostrecke ansehen

    Feier in der Landwehr-Kaserne in St. Michael: Am 13. Februar 2009 wurden dort die Rekruten des Militärkommandos Steiermark, des Jägerbataillons 18, des Militärspitals 1 und des Zentrums für Internationale Kooperationen angelobt.

  • Angelobung in Fernitz Thumbnails ansehen Fotostrecke ansehen

    In Anwesenheit des Präsidenten des steirischen Landtages, Siegfried Schrittwieser, dem stellvertretenden Militärkommandanten Oberst Ernst Trinkl sowie dem Bürgermeister Karl Ziegler fand die Angelobung des ET/05 in Fernitz statt. Angelobt wurden Soldaten aus den Garnisonen Feldbach und Fehring.

  • Angelobung in Graz Eggenberg Thumbnails ansehen Fotostrecke ansehen

    Am Donnerstag, dem 22. Oktober 2009, wurden 740 Soldaten vor dem Schloss Eggenberg in Graz feierlich angelobt. Die Rekruten leisten seit September bzw. Oktober in den Garnisonen Aigen im Ennstal, Zeltweg, Strass, Gratkorn und Graz ihren Präsenzdienst.

10 Fotogalerien
9 Fotogalerien
9 Fotogalerien
9 Fotogalerien
8 Fotogalerien
21 Fotogalerien
94 Fotogalerien

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit