Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter
Bundeslandwappen Tirol

Regionalinformation Tirol

Aktuelles RSS

Theresianische Militärakademie: Schieß- und Lehrübung 2021 in Tirol

Das Führen von Soldaten, auch im scharfen Schuss, muss trainiert werden.
Von 12. bis 22. Juli befand sich das Akademikerbataillon der Theresianischen Militärakademie auf dem Truppenübungsplatz Lizum/Walchen. Insgesamt über 500 Offiziersanwärter und Soldaten hatten die Reise von Wiener Neustadt nach Wattens angetreten, um auf dem Hochgebirgsübungsplatz zu trainieren.
Lesen Sie mehr...

Tiroler Soldaten helfen nach Hochwasser

Der Baupionier- und Katastropheneinsatzzug des Militärkommandos Tirol ist speziell auf die Beseitigung der Folgen von Elementarereignissen ausgebildet und ausgestattet.
Schwere Unwetter führten am vergangenen Wochenende zu beträchtlichen Schäden durch Hochwasser im Tiroler Unterland. Die Freiwilligen Feuerwehren waren im Dauereinsatz und nun wurde auch das Österreichische Bundesheer zu Hilfe gerufen. "Unsere Soldaten stehen bereit, um den Behörden und der Bevölkerung in schwierigen Zeiten zur Seite zu stehen", versichert der Tiroler Militärkommandant, Brigadier Ingo Gstrein.
Lesen Sie mehr...

Vorarlberger Kompanie aus dem Assistenzeinsatz in Tirol verabschiedet

Der stellvertretende Kompaniekommandant wird vom Tiroler Militärkommandanten mit der Einsatzmedaille ausgezeichnet.
Drei Monate standen die Soldaten der Kampfunterstützungskompanie des Jägerbataillons 23 aus Vorarlberg in Tirol im Einsatz, vor allem zur Bekämpfung der Corona-Pandemie, aber auch für eine Woche im sicherheitspolizeilichen Assistenzeinsatz.
Lesen Sie mehr...

Alle Artikel im Archiv

Presseaussendungen

Veranstaltungen

Keine eingetragenen Veranstaltungen
Militärkommando Tirol

Pressekontakt

Oberst Frank Nalter E-Mail
Tel: 050201 6040900 bzw. 0664/ 622 5305
Eugen-Kaserne
General-Eccher-Straße 2
6010 Innsbruck

Das Militärkommando Tirol bewirtschaftet im militärischen Sperrgebiet des Truppenübungsplatzes Lizum/Walchen eine Eigenjagd. Nähere Auskünfte dazu können über das Militärkommando Tirol erteilt werden.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit