Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter
Bundeslandwappen Vorarlberg

Regionalinformation Vorarlberg

Aktuelles RSS

Erste Angelobung in Vorarlberg während der Coronakrise

Am Antreteplatz der Walgau-Kaserne konnten die Covid-Schutzabstände gut eingehalten werden.
Am Freitag fand erstmals eine Angelobung unter Ausschluss der Öffentlichkeit in der Walgau-Kaserne in Bludesch statt. 49 Soldaten aus Tirol und Vorarlberg, die im Mai beim Jägerbataillon 23 eingerückt sind, leisteten ihr Gelöbnis auf die Republik. Große Abstände und die Einhaltung von Hygienebestimmungen waren dabei obligatorisch.
Lesen Sie mehr...

Soldaten mit Einsatzmedaille ausgezeichnet

Die Soldaten erhalten die Medaille für ihren sicherheitspolizeilichen Assistenzeinsatz.
Am Montag wurden jene Soldaten, die im Rahmen der Corona-Krise in Vorarlberg im sicherheitspolizeilichen Assistenzeinsatz standen, mit der Einsatzmedaille des Österreichischen Bundesheeres ausgezeichnet. Dabei gab es viel Lob der Verantwortlichen.
Lesen Sie mehr...

Vorarlberg: Die Miliz übernimmt

Milizsoldaten des Jägerbataillons Vorarlberg gemeinsam mit der Polizei an der Grenze.
Nach einer gründlichen Einsatzvorbereitung durch speziell vorbereitete Berufssoldaten des Hochgebirgs- Jägerbataillon 23 übernahmen Vorarlberger Milizsoldaten am Montag den 25. Mai 2020 den Einsatz. Die Milizsoldaten lösten vor allem folgende Kräfte ab: Die Soldaten der Kampfunterstützungskompanie des Jägerbataillon 17, welche nach zwei Monaten Einsatz wieder in die Steiermark zurückverlegen und einen Zug Vorarlberger Aufschubpräsenzdiener, welche Ende Mai abrüsten.
Lesen Sie mehr...

Alle Artikel im Archiv

Presseaussendungen

Veranstaltungen

Keine eingetragenen Veranstaltungen
Militärkommando Vorarlberg

Pressekontakt

Oberst Michael Kerschat E-Mail
Tel: 050201/90 40 900 bzw. 0664/622 59 05
Kommandogebäude Oberst Bilgeri
Reichsstraße 20
6900 Bregenz

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit