Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter
Bundeslandwappen Wien

Regionalinformation Wien

Aktuelles RSS

Positive Bilanz zum Ende der 2. Massentestung in Wien: Verabschiedung der Wiener Miliz

Positive Bilanz: Verabschiedung der Wiener Miliz.
Von 8. bis 17. Jänner fand die zweite Runde der Massentests in Wien statt, dabei haben sich insgesamt 130.467 Personen testen lassen. Es konnten in Summe 274 Infizierte (Antigen positiv) ohne Symptome entdeckt und dadurch weitere Infektionsketten durchbrochen werden. An den drei Wiener Standorten wurden rund 50.995 Personen in der Stadthalle, 55.866 Menschen in der Messehalle und 23.606 in der Marx-Halle getestet. Bei dieser zweiten Runde der Massentests unterstützte das Österreichische Bundesheer mit bis zu 1.200 Soldatinnen und Soldaten.
Lesen Sie mehr...

Corona: Bundesheer-Spezialisten testeten die Wiener Sängerknaben

Ministerin Klaudia Tanner besuchte die Sängerknaben am Tag der Tests.
Experten des Bundesheeres testeten am Montag etwa 130 Wiener Sängerknaben und ihre Betreuer auf das Corona-Virus. Die freiwilligen Tests wurden von Experten des Amtes für Rüstung und Wehrtechnik vorgenommen, die Ergebnisse wurden im Laufe des Tages ausgewertet werden.
Lesen Sie mehr...

Corona-Massentestungen: Miliz im Einsatz

Bei der Administrierung in der Wiener Stadthalle.
Vorigen Monat gehörten sie noch zur Bevölkerung, die sich in Wien testen ließ, diesen Monat testen sie die Wiener Bevölkerung - die Soldaten der Miliz. Getreu ihrem Motto "Wir sind bereit für Österreich" helfen jetzt Wiener Milizsoldatinnen und -soldaten bei den aktuell stattfindenden Massentestungen in der Wiener Stadthalle. Wie bereits im Dezember gibt die Stadt Wien ihren Bürgerinnen und Bürgern seit Freitag die Möglichkeit, sich mittels Antigen-Schnelltests gratis auf Covid-19 testen zu lassen.
Lesen Sie mehr...

Alle Artikel im Archiv

Presseaussendungen

Veranstaltungen

Keine eingetragenen Veranstaltungen
Militärkommando Wien

Pressekontakt

Major Norbert Lick E-Mail
Tel: 050201 - 1040920
Kommandogebäude Feldmarschall Radetzky
Panikengasse 2
1160 Wien

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit