Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Schülerinnen und Schüler bei Berufsorientierung in der Fliegerwerft 2

Zeltweg, 05. März 2015  - Im Rahmen einer Berufsorientierung besuchten am Donnerstag sieben Jugendliche den Fliegerhorst Hinterstoisser in Zeltweg. Die Schülerinnen und Schüler, die aus sieben verschiedenen Orten und Schulen stammen, hatten in der Fliegerwerft 2 die Möglichkeit, sich über die hier angebotenen Lehrberufe vor Ort zu informieren.

Interessante Technik

"Technik und Fliegerei hat uns schon immer interessiert", war die Aussage der jungen Damen und Herren bei der Einweisung am Flächenflugzeug Pilatus PC-7. Das Österreichische Bundesheer bietet in mehr als dreißig Berufszweigen 230 Lehrplätze an. Die Bewerbung für die Lehrstellen ist auf der Karriere-Webseite des Bundesheeres möglich. Danach folgt die Auswahltestung mit dem ersten Teil beim Heerespersonalamt in Linz und dem zweiten Teil in einer der über 30 Ausbildungsstätten.

Ein Bericht der Redaktion Luftraumüberwachung

Die Schülerinnen und Schüler lernten die technische Seite der Militärluftfahrt kennen.

Die Schülerinnen und Schüler lernten die technische Seite der Militärluftfahrt kennen.

Die jungen Damen und Herren waren von der Technik begeistert.

Die jungen Damen und Herren waren von der Technik begeistert.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit