Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Erfolgreiche Tischtennis-Staatsmeisterschaft für Bundesheer-Asse

08. März 2005 - 

Tischtennis-Weltmeister Werner Schlager hat sich am Sonntag in der neuen Kufstein-Arena zum elften Mal in Folge den österreichischen Staatsmeistertitel gesichert. Zugsführer Schlager besiegte im Finale seinen SVS-Klubkollegen Chen Weixing, ebenfalls Bundesheer-Leistungssportler. Einen weiteren Titel im Mixed-Finale holte Schlager sich gemeinsam mit Herczig.

Im Doppel musste sich Schlager, der mit Ersatzpartner Dimitri Levenko antrat (Zugsführer Karl Jindrak sagte krankheitsbedingt ab), den Bundesheer-Korporälen Weixing Chen und Kostadin Lengerov im Halbfinale geschlagen geben. Die favorisierten Chen/Lengerov setzten sich dann im Finale gegen Bernhard Preßlmayer/Stojan Plavsic durch.

Zwei Titel gab es auch für Korporal Liu Jia: Im Einzel und im Doppelendspiel, gemeinsam mit Veronika Heine.

Serien-Staatsmeister Werner Schlager kann mit dem Gewinnen nicht aufhören. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Serien-Staatsmeister Werner Schlager kann mit dem Gewinnen nicht aufhören.

Weixing Chen war im Doppel mit Partner Kostadin Lengerov erfolgreich. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Weixing Chen war im Doppel mit Partner Kostadin Lengerov erfolgreich.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit