Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Ski alpin: Heeressportler Reichelt holt Europacup-Sieg

15. März 2005 - 

Mehr als knapp viel die Entscheidung diese Saison im skialpinen Europacup aus: Der Norweger Kjetil Jansrud und Bundesheer-Sportler Hannes Reichelt konnten einander nicht bezwingen und teilten sich punktegleich den Gesamtsieg.

Dabei sah es vor dem entscheidenden Slalom beim Finale in Roccaraso (Italien) gar nicht gut für den Österreicher aus: Der 24-jährige Salzburger hatte sich am Freitag in der Abfahrt einen Kreuzbandriss zugezogen und konnte nicht mehr aktiv ins Geschehen eingreifen. Kjetil Jansrud konnte seine Chance jedoch nicht nutzen. Er belegte lediglich Rang 25 und kam damit nach den 36 Rennen dieser Saison wie Reichelt auf exakt 1.206 Punkte.

Korporal Hannes Reichelt ist Leistungssportler des Österreichischen Bundesheeres, er gehört dem Heeres-Leistungssportzentrum Linz an.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit