Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Farid Hafez



Beiträge als Autor:

  1. Kleiner Verein oder Vertretung einer Mehrheit: Wer ist die Islamische Glaubensgemeinschaft in Österreich? (aus der Publikation Der Ruf des Dschihad)

Lebenslauf

Mag. Dr. Farid Hafez, M.Sc. ist wissenschaft-licher Mitarbeiter an der Abteilung Politikwissenschaft der Universität Salzburg. Hafez promovierte im Fach Politikwissenschaft an der Universität Wien. Im Frühjahr 2014 war er Visiting Scholar an der Columbia University in New York City. Er ist zudem Affiliated Faculty an der University of California, Berkeley. Seit 2010 ist er Herausgeber des Islamophobia Studies Yearbook. 2009 erhielt er gemeinsam mit John Bunzl für ihr Buch "Islamophobie in Österreich" den Bruno-Kreisky-Anerkennungspreis für das politische Buch des Jahres.

Zuletzt erschien in zweiter Auflage: "Islamisch-politische Denker. Eine Einführung in die islamisch-politische Ideengeschichte" (Peter-Lang Verlag 2014). Hafez hat insgesamt elf Bücher veröffentlicht und publiziert regelmäßig in führenden internationalen akademischen Journalen.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit