Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Ballzauber in der Martin-Kaserne: Garnisonsball 2020

Eisenstadt, 31. Jänner 2020  - Auch in diesem Jahr verwandelte sich die Martin-Kaserne in Eisenstadt in einen rauschenden Ballsaal mit unterschiedlichsten Uniformen, Anzügen und farbenfrohen Ballroben. Veranstaltet wurde der Ball vom "Verein der Freunde der Martin-Kaserne", unter der Leitung von Oberstleutnant Martin Jaidl.

Begrüßung und Eröffnung

Pünktlich um 20:30 Uhr freute sich der Militärkommandant des Burgenlandes, Brigadier Gernot Gasser und der Kommandant der Heerestruppenschule, Brigadier Jürgen Baranyai, darauf, die zahlreichen Gäste aus nah und fern auf diesem besonderen Ballevent begrüßen zu dürfen.

Kurz darauf folgte die Eröffnung klassisch mit einer Polonaise, die von den angehenden Militärmusikern des Militärkommandos Burgenland und deren Tanzpartnerinnen, unter der Leitung von Andrea Hodinar, performt wurde.

Buntes Programm aufgeteilt auf drei Stockwerken

Um jedem Ballbesucher eine schöne Ballnacht zu bieten, wurde ein buntes Programm für jede Altersklasse zusammengestellt. Im prachtvollen Festsaal wurde zu der klassischen Ballmusik, dargeboten von der Militärmusik Burgenland das Tanzbein geschwungen und im Casino im ersten Stock, konnte man sein Glück beim Roulette versuchen. Für das jüngere Publikum gab es zahlreiche, verschiedenste Bars, die für gute Stimmung sorgten.

Begeisterte Ballbesucher

Von Partystimmung bis gemütlich - es war für jeden etwas dabei und dass sich der Aufwand gelohnt hat, bewiesen die vielen begeisterten Ballbesucher, die bis in die frühen Morgenstunden tanzten und sich prächtig amüsierten.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Burgenland

Der Militärkommandant inmitten der Polonaise-Tänzer.

Der Militärkommandant inmitten der Polonaise-Tänzer.

Eine angehende Militärmusikerin bei der Eröffnung.

Eine angehende Militärmusikerin bei der Eröffnung.

Der Kommandant des Jägerbataillons 19, Oberst Thomas Erkinger besuchte ebenfalls den Ball.

Der Kommandant des Jägerbataillons 19, Oberst Thomas Erkinger besuchte ebenfalls den Ball.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle